English Springer Spaniel

"of Lavender Blue"

Die Welpen sind 8 Wochen alt:



v.l. Cooper, Candor, Calvin, Curly Sue, Carla, Commodore, Captain, Chiquita


 

Dieser Wurf war voller Überraschungen.

So hatten wir doch laut Ultraschall einen kleinen Wurf erwartet. Umso überraschter waren wir, dass Jule 8 Welpen zur Welt gebracht hat.

Auch mit braun/weißen Springerlein hatten wir nicht gerechnet. Zwar ist bei einer schwarz/weiß Verpaarung auch die Farbe braun/weiß möglich, doch trotzdem sind wir fest von einem komplett schwarzen Wurf ausgegangen.

Da Jule eine eher kleine Hündin ist war die Trächtigkeit für sie kein Zuckerschlecken, der Bauch war am Ende einfach riesig. Anschließend hatte sie unheimlich viel zu leisten um 8 hungrige Mäulchen satt zu bekommen und sauber zu halten; doch auch das meisterte sie mit Bravour und einer bewundernswerten Gelassenheit.

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jule, sie hat sich nun Ruhe verdient und wird von uns verwöhnt. 

Alle Welpen haben sich super entwickelt und waren von Anfang an sehr ausgeglichen. Die Aufzucht hat uns sehr viel Freude bereitet und wir werden jeden einzelnen vermissen.

Nun geht es für die Kleinen bald in die große Welt hinaus.

Captain heißt nun Pepe und wird bald zu seiner Familie nach Münster ziehen. Er ist ein prächtiger Rüde geworden und wird für die Kinder ein wunderbarer Spielkamerad sein.

Auch Cooper hat ein tolles Zuhause gefunden. Es sollte unbedingt wieder ein „Soestbach“ Springer sein, also wurde nicht lange überlegt und es stand schnell fest, dass Cooper bald nach Witten ziehen wird.

Der wunderschöne Candor wickelt mit seinem Charme jeden um die Pfote. Er wird die Hauptstadt erobern und zu einer sehr lieben Familie mit Kindern nach Berlin ziehen.

Chiquita, unsere süße kleine Maus, hat ebenfalls ganz liebe Menschen und ein tolles Zuhause in Frechen gefunden. Sie war von Anfang an die Kleinste im Wurf, hat sich immer tapfer gegen ihre großen Geschwister durchgesetzt und hat alles aufgeholt und sich ganz toll entwickelt. 

Bei Carla und Calvin wird nie Langeweile aufkommen. Die beiden haben ein Zuhause bei erfahrenen Springer Spaniel Besitzern gefunden. Es freut uns sehr, dass die beiden als Geschwisterpärchen zusammen bleiben dürfen. Die Zwei freuen sich auf ein aufregendes Rudelleben mit einer älteren Springer Hündin in einer tollen Familie.

Commodore, der kleine braune Bär, heißt nun Baily und wird sehnsüchtig von seiner Familie und einem lieben Kater in Frankfurt erwartet. Er wird ihnen mit Sicherheit viel Freude bereiten. 

Curly Sue hat ihre Koffer nicht gepackt, sie bleibt bei uns und darf weiterhin ihre Mutter, Schwester und Tante bespaßen.

Wir danken all unseren Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Euch und euren neuen Familienmitgliedern viel Freude und viele glückliche gemeinsame Jahre. Vielen Dank auch an unsere Züchterkollegin Ines, die wie immer mit uns mitgefiebert hat und mit Rat und Tat zur Seite stand und an unseren Zuchtwart Harald für die gute Betreuung. 

Janine und Dirk